Schlersprecher und Stufensprecherinnen 16 9

Schülersprecher: Philipp Scholten (J2) (ganz rechts): „Ich bin seit der J1 in der SMV, weil ich von Freunden gehört habe, dass es ganz viel Spaß macht und eine coole neue Erfahrung ist, die man macht. Man nimmt auch für spätere Jahre viel mit. Ich bin Schülersprecher geworden, weil ich mit der SMV neue Ziele erreichen möchte und neue Projekte durchführen möchte. Die jüngeren Schüler sollen auch ihre Ideen einbringen können und auch diese möchte ich beachten.“

Oberstufensprecherin: Flora Zuka (J2) (zweite von rechts): „Ich bin schon seit der 7. Klasse in der SMV. In meinem letzten Jahr an der Schule wollte ich Oberstufensprecherin werden, um der Schulgemeinschaft nochmals zu helfen. Meine Ziele sind, mich für die Oberstufen-Interessen einzusetzen. Themen sind dabei der Oberstufenraum, der Kiosk oder auch die Finanzierung der Abikasse zu managen. Die Bedürfnisse und Wünsche der Schüler und Schülerinnen möchte ich mir anhören und diese möglichst umsetzen.“

Mittelstufensprecherin: Viviana Graßmann (9a) (zweite von links): „Ich war die letzten Jahre schon Klassensprecherin. Dieses Jahr wollte ich mich mal als Stufensprecherin versuchen, um in der SMV weiter mitzuarbeiten und zu helfen. Ich interessiere mich sehr für Politik, für das Debattieren und auch die Gemeinschaft. Daher ist die Arbeit in der SMV perfekt für mich. Mit dem Amt möchte ich mehr Gemeinschaft und Zusammenhalt erreichen.“

Unterstufensprecherin: Maxine Richter (7a) (ganz links): „Liebe Unterstufe, ich freue mich, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. In der 5. Klasse war ich schon mal Klassensprecherin und wollte wieder in der SMV mitarbeiten, um mit euch zusammen ein tolles Jahr zu gestalten.“