Unverwechselbare Hnadarbeit3

Schülerfirma Lucerna.BB:

Es werde Licht!

Hallo, wir sind Lucerna.BB, die neue Schülerfirma des Otto-Hahn-Gymnasiums in Böblingen. Wir stellen stylische und hochwertige Lampen aus Eisstielen her. Lucerna.BB besteht aus 19 Schülerinnen und Schülern der J1  des Schuljahres 2017/18, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Theorie des Wirtschaftsunterrichts praktisch im Seminarkurs „Schülerfirma“ zu vertiefen.

Unsere Geschäftsidee ist, aus Eistielen moderne Lampen herzustellen. Diese hatte unser Vorstand Manuel Sazinger, der Eisstiele auf Schnüre auffädelt und diese später an einer Spanplatte befestigt, um die Holzlampe fertigzustellen.

Das Besondere an unseren Lampen ist das warme Licht, das diese abgeben und der individuelle Natur-Holz-Style. Damit wollen wir gerade die dunklen Wintermonate zum Leuchten bringen!

Durchgestartet

Mittlerweile ist unser Start-up-Unternehmen Start bereit: Die Positionen im Vorstand, im Marketing, in der Finanzabteilung, in der IT-Abteilung und in der Verwaltung sind vergeben. Auf unserem Teamevent, bei dem wir gemeinsam gegrillt haben, konnten wir uns besser kennenlernen.

Nun geht es an die wirklich wichtigen Aufgaben: Startkapital beschaffen, produzieren, verkaufen und Gewinn erwirtschaften.

Lucerna.BB wird dabei vom Junior-Projekt des Deutschen Institutes für Wirtschaft unterstützt, welches zudem die beste Schülerfirma Deutschlands mit einem Preis auszeichnet.

Anteilsscheine für das Startkapital

Um richtig mit unserem Unternehmen durchzustarten, müssen wir zuerst Anteilsscheine der Firma verkaufen, um so ein Startkapital zu schaffen.

Dabei hoffen wir auf die Unterstützung von Eltern, Lehrern sowie bekannten Personen und Politikern aus Böblingen.

Interessiert?

Bei Fragen oder Interesse an unseren Produkten können sie uns gerne unter folgender E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Falls sie uns und unsere Produkte persönlich kennenlernen und live erleben wollen, können sie das am Weihnachtsbasar des Otto-Hahn-Gymnasiums am 01.12.2017 gerne tun.

Besuchen Sie unseren Stand und machen sie sich ein Bild von Lucerna.BB und der Qualität unserer Produkte!