Baumpflanaktion2024 16 9

Baumpflanzaktion der J2 findet nach unerwartetem Fund ein abruptes Ende

Die Finanzierung des Abiballs ist eine jährliche Herausforderung für zahlreiche Abschlussklassen. Das Anschaffen der Mittel wird von Abiturienten persönlich geplant und finanziert. Die Schülerinnen und Schüler des OHG haben es dahingegen geschafft, eine Möglichkeit zu finden, einen Teil der finanziellen Kosten zu decken und der Natur gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Um diese zwei Themen zu vereinen, trafen sich also zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs 2024 am Samstag, 24. Februar um 8.30 Uhr am Parkplatz der Motocross-Strecke in Holzgerlingen, um sich zusammen auf den Weg in den Wald zu begeben und etwa 1.500 Jungbäume zu pflanzen. In kleinen Gruppen ging es an die Arbeit: Löcher graben, Setzling stecken und das Loch wieder zuschütten.

Ursprünglich waren etwa vier Stunden Zeit angesetzt, jedoch setzte der Fund einer möglichen Fliegerbombe dem Baumpflanzen ein abruptes Ende. Ob es sich tatsächlich um eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg handelt, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Textes nicht bekannt. Der Kampfmittelbeseitungsdienst wurde informiert und wird dies nun überprüfen.

Wir möchten uns beim Förster Achim Klausner für seine Zeit bedanken und dass wir die Aktion mit ihm durchführen konnten.

Schlussendlich profitiert von dieser Aktion nicht nur unsere Abikasse, sondern auch unsere Natur.