Spendenbergabe2024

Spendenübergabe an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Nachdem wir am 1. Dezember einen wunderbaren Weihnachtsbasar am OHG verbracht haben, konnten wir uns im Nachhinein unserer verantwortungsvollen Rolle widmen: das eingenommene Geld zählen und 40% davon an eine gemeinnützige Organisation spenden.

In diesem Jahr stand der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. im Fokus.

Für die Spendenübergabe am 07. Februar kam der Vorsitzende und Geschäftsführer des Fördervereins höchstpersönlich bei uns vorbei: Anton Hofmann. Im Blauen Salon versammelte sich der komplette AK Weihnachtsbasar, der von Klasse 5 bis J2 bunt gemischt besetzt ist. Dabei waren zudem Frau Bermanseder, die Herrn Hofmann mit freundlichen Worten begrüßte und die beiden Verbindungslehrer Herr Skowronnek und Frau Fröhlcke.

Herr Hofmann sagte etwas zu seiner Person, um im Anschluss einen Film über die onkologische Station der Kinderklinik zu zeigen. Ein Film, der berührt. Ein Film, der Mut macht.

Auf der Homepage des Fördervereins ist der Film einsehbar: Über den Verein – Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. (krebskranke-kinder-tuebingen.de)

Alle Anwesenden waren voller Aufmerksamkeit und Empathie. Es konnten Fragen gestellt und beantwortet werden, bevor wir stolz den symbolischen Spendenscheck von 3.000€ überreichen konnten.

Ein großer Dank geht an den AK Weihnachtsbasar für die Organisation, an alle Klassen und Kurse, die Teil dieser großen Spende waren und an Herrn Hofmann für seinen informativen und einfühlsamen Vortrag.

Saskia Fröhlcke