Handball2024

Toller Erfolg für das OHG-Handball-Team bei Jugend trainiert für Olympia

Passend zur aktuell in Deutschland stattfindenden Handball-Europameisterschaft der Männer wurden auch die Handball-Turniere für die teilnehmenden Schulmannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ ausgerichtet. Mit großer Motivation traten dabei unsere OHG-Jungs in Leonberg in der Wettkampfklasse II als mit Abstand jüngstes Team an und konnten im Turnierverlauf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Immer wieder gelang es der Mannschaft, aus einer sehr guten Abwehrformation heraus schnelle Angriffe zu spielen und mit Torerfolg abzuschließen. Nach dem 12-9-Auftakterfolg gegen das Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen musste die Mannschaft eine knappe Niederlage gegen den späteren Turniersieger des Albert-Schweizer-Gymnasiums Leonberg hinnehmen. Umso größer war die Freude, als dann im letzten Spiel und mit vollem Einsatz ein überzeugender 19-17-Sieg gegen das Gymnasium Renningen erspielt wurde und sich das OHG-Team damit den 2.Platz sicherte.

Der Blick geht schon nach vorne – im Gegensatz zu den anderen Mannschaften kann das gesamte OHG-Team auch im nächsten Schuljahr in gleicher Besetzung erneut in dieser Wettkampfklasse starten! Darauf freuen wir uns jetzt schon!

Für das OHG waren im Einsatz:

Oliver Sommerweiß, Ole Herfert, Fabian Kocher, David Hanselmann, Fabius Järkel, Max Pflieger, Jonah Taphorn, Nikita Bollinger, Felix Haustein.

Sandra Mülherr