SMVbild

...für das neue Schuljahr

Liebe OHG-Schulgemeinschaft,

das neue Schuljahr startet und somit auch wieder eine Zeit voller gemeinschaftlicher Aktionen. Organisiert und durchgeführt von der SMV 😊. Wer uns Verbindungslehrerinnen noch nicht kennt: Miriam Kern (Fächer: F/Spa) ist links und Saskia Lehmann (Fächer: G/Geo/Gk/Wirt) rechts im Bild.

Womit starten wir in diesem Schuljahr? Wer sich verantwortungsvoll für die Klasse/den Kurs einsetzen möchte, lässt sich für das Amt der Klassen-/Kurssprecher wählen. Unsere Schülersprecher Samuel Dollmann (J2) und Aaron Jehle (J2) haben wir schon Ende des letzten Schuljahres gewählt. Die Wahl zu den Stufensprechern folgt noch. Ansonsten findet am ersten Donnerstag die traditionelle Begrüßung der 5.-Klässler statt. Weitere Termine wie die erste Schülerratssitzung, der SMV-Tag oder das AK-Treffen, findet ihr in der Auflistung unten.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen und motivationsgeladenen Start ins neue Schuljahr und freuen uns schon sehr auf die Zeit mit euch!

Mit besten Grüßen und Wünschen Miriam Kern und Saskia Lehmann

SMV-Termine:

• Donnerstag 15.09.2022 5./6. Stunde - Hallo 5er-Party (mit den Paten aus Klasse 9)
  • Bis Sonntag 18.09.2022 Bewerbung zum Stufensprecher bei Moodle abgeben
  • Bis Mittwoch 21.09.2022 Wahl der Klassen-/ Kurssprecher Kl. 6-J2
  • Bis Sonntag 25.09.2022 Wahl der Stufensprecher (bei Moodle)
  • Bis Montag 26.09.2022 Wahl der Klassensprecherwahl in Kl. 5
  • Mittwoch 28. 09.2022 5./6. Stunde - 1. Schülerratssitzung (Raum 019)
  • Freitag 14.10.2022 1.-6. Stunde - SMV-Tag (Jugendhaus BB Casa Nostra)
  • Dienstag 25.10.2022 5./6. Stunde - Arbeitskreis (AK)-Treffen (Blauer Salon)