Ludwigsburg

Ausflug nach Ludwigsburg

In den letzten Monaten wurden durch zahlreiche Muffin-Verkäufe Spendengelder für unsere ukrainischen SchülerInnen gesammelt. Der Gedanke dahinter war, das gesammelte Geld für eine gemeinsame Aktion einzusetzen. Für ein gegenseitiges Kennen- und Verstehenlernen.

Am 19. Juli sind acht ukrainischen SchülerInnen mit drei Begleit-SchülerInnen vom OHG nach Ludwigsburg gefahren. Es waren die Stufen 5 bis J1 vertreten.

Das Programm begann mit einer Führung im Schloss zum Thema "Schönheit und Mode", ein Thema das altersübergreifend vermittelt werden konnte. Frau März übersetzte fleißig für die Ukrainer.

Im Anschluss sind wir bei herrlichstem Wetter zum Blühenden Barock und hatten Spaß im Märchengarten. Von Boot und Zug fahren, bis zum obligatorischen Eis, hatten wir ein buntes Programm und viel Spaß.

Eine schöne Aktion, die das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat und wir uns alle etwas besser kennengelernt haben.

Herzlich Willkommen am OHG

Saskia Lehmann