Lehrkraft: Herr Ruppert in enger Zusammenarbeit mit Oberstufenschülern

Wochentag/ Uhrzeit: nach Absprache; einen regelmäßigen Termin gibt es nicht, die Einsatzzeiten richten sich nach dem Veranstaltungskalender der Schule.

Die Veranstaltungstechnik-AG ist fester Bestandteil aller offizieller Veranstaltungen des OHG. Wir betreuen die Licht-, Ton- und Bühnentechnik des Otto-Hahn-Gymnasiums, insbesondere bei Veranstaltungen in der OHG Halle. Die AG ist damit ein wichtiger Baustein, um Theateraufführungen, Musikabendenden, Informationsveranstaltungen, Tanzabenden, Abibällen und vielen weiteren spannende Schulveranstaltungen erfolgreich umsetzen zu können.

Die AG steht allen interessierten Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe offen, die Interesse an Technik haben und die Begeisterung und Zuverlässigkeit für die Umsetzung von Schulveranstaltungen mitbringen. Durch ein individuelles Mentorensystem werden jüngere Schüler von älteren in die Materie eingewiesen und eingelernt. Neben den technischen Know-How werden auch Fähigkeiten wie Teamwork, Organisation, Selbstständigkeit, Kreativität und Kommunikationsfähigkeiten gefördert. Somit gilt auch in der Technik AG ganz praktisch: Gemeinschaft ist unsere Stärke.

Über die Jahre konnten wir durch Spenden und Fördermittel viele Mittel für die Schule kaufen und können mit Stolz sagen, dass wir am OHG überdurchschnittlich gut ausgestattet sind und die Schüler und Schülerinnen ein hohes technisches Wissen haben.

Einen regelmäßigen Termin gibt es nicht, die Einsatzzeiten richten sich nach dem Veranstaltungskalender der Schule.

Sie können unsere Arbeit über eine zweckgebundene Spende an den Förderverein des OHG unterstützen. Wir freuen uns über jede finanzielle Hilfe. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Impessionen unserer Arbeit:

• Podiumsdiskussion mit lokalen Politikern