Unser Erfolg 2020 beim STADTRADELN als bestes Schulteam hat uns als Schule den Preis einer Radservice-Station beschert. Diese bietet die Möglichkeit, kleinere Reparaturen an seinem Fahrrad jederzeit bequem und einfach durchzuführen. Freundlicherweise hat sich Leon Assmann von Bikemax Zeit für uns genommen, um mit einem Fahrrad beispielhaft zu zeigen, was die Station alles kann. Schaut es euch an, nutzt die Station und haltet euer Fahrrad fit - vor allem um Kilometer fürs Stadtradeln zu sammeln.

Übergabe der Radservice-Station

Unser letztjähriger Erfolg beim STADTRADELN als bestes Schulteam hat uns als Schule den Preis einer Radservice-Station beschert. Diese bietet die Möglichkeit, kleinere Reparaturen an seinem Fahrrad jederzeit bequem und einfach durchzuführen.

Am Mittwoch, den 16. Juni, fand bei uns am OHG die offizielle Übergabe der Radservice-Station durch den Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz statt. Wie es sich für einen solchen Termin rund ums Thema Fahrrad gehört, kam der Oberbürgermeister mit dem Fahrrad. In der Mittagspause übergab er uns im Beisein von den erfolgreichsten Radlern des OHG die Station. Er betonte in seiner kurzen Ansprache den Beitrag des OHG zur Aktion des STADTRADELNs, bei der es uns als OHG gelungen ist 4,5 Tonnen CO2 einzusparen. Insgesamt umrundeten alle Radler der STADRADELN Aktion in Böblingen unsere Erde ungefähr dreimal. Und dazu haben wir als Schulgemeinschaft laut Herr Belz einen „richtig ordentlichen Beitrag“ geleistet.  Die Radservice-Station wird in Zukunft auf einem mobilen Wagen montiert sein, sodass sie während den Schulzeiten am Fahrradständer zu finden ist und durch die Schülerschaft genutzt werden kann. Die Station bietet die Möglichkeit, kleinere Reparaturen am Fahrrad durchzuführen oder auch die Reifen aufzupumpen. So hofft der OB, dass unsere „Räder tiptop sind und auch weiterhin die Schnellsten“.

Vielen Dank an die Stadt Böblingen für diesen großartigen Preis und an alle Mitradler des OHG-Schulteams – gemeinsam haben wir die Kilometer für diesen Preis zurückgelegt.