Mathe-Känguru: Als Schulgemeinschaft nehmen wir jedes Jahr am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Die Kosten von 2€ pro Schüler/in müssen selbst getragen werden, einen attraktiven Teilnehmer-Preis sowie eine Urkunde hat jede/r Teilnehmer/in damit aber auch schon sicher. Darüber hinaus können auch großartige individuelle Preise gewonnen werden. Am Ende des Schuljahres werden die PreisträgerInnen in der Vollversammlung geehrt.

Bei uns am OHG nehmen jedes Jahr fast 200 Schüler/innen teil, die wir altersmäßig durchmischen und dann in einem kompletten Stockwerk auf die Klassenräume verteilen. Dadurch hat jede/r einen spannenden (unbekannten?) Nebensitzer aus einer anderen Jahrgangsstufe und so ist auch gewährleistet, dass es bei der Durchführung ruhig zugeht, so dass jede/r das persönlich bestmögliche Ergebnis erzielen kann.

Probiert es beim nächsten Mal am 19.März 2020 doch einfach aus!

Weitere Informationen: Känguru der Mathematik

känguru5