OHG beim RB-Finale 2x auf dem Treppchen

 Am Montag, den 19. Januar 2026 ging es für 2 Schwimmteams des OHG Böblingen zusammen mit 26 weiteren Teams nach Neckarsulm ins Sportbad Aquatoll zum RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“. Fürs Mädels-Team starteten Madita Theurer (6a), Leni Roos (7a), Carlotta Dinella (7a), Priya Burger (7a), Amélie Frölich (7b), Diana Heinz (7b), Lisa Segelhorst (8b) und Irene Lusceac (8c), für die Jungen gingen Sebastian Bier (6a), Adem Nuhic (7a), Yannis Wädtleges (7a), Julian Görlich (7b), Oliver Ebeling (7b), Jan Lauxmann (8a), Christopher Nickel (8c), Emil Steigüber (8c) und Theodor Ernst (8c) an den Start; als begleitende Lehrer waren Frau Lembach und Herr Schneider dabei.

Die 28 Teams gingen in den Einzeldisziplinen 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil sowie einer 4x50m Lagen- und 8x50m Freistil-Staffel an den Start – in ca. 3 Stunden absolvierten die Schüler*innen der U16 und U18 insgesamt 642 Starts, um im 1. Schritt den Traum des Landesfinales und später dem Bundesfinale in Berlin ein Stück näher zu kommen. Am Ende mussten sich die Jungs nur dem Wirtemberg-Gymnasium Untertürkheim geschlagen geben, wobei man hier erwähnen muss, dass es sich bei diesem Gymnasium um ein Sportgymnasium handelt, das Ende des letzten Jahres sogar als „Eliteschule des Sports“ zertifiziert wurde. Bei den Mädels reichte es am Ende denkbar knapp nur für Platz 3 hinter ebenfalls dem Wirtemberg-Gymnasium Untertürkheim und dem Goethe-Gymnasium Ludwigsburg. In Summe haben alle OHG-Schüler*innen eine sehr gute Leistung gezeigt, es wurden wieder neue Bestzeiten aufgestellt und es war für alle Beteiligten ein toller Sport- und Gemeinschaftstag im Rahmen von Jugend trainiert von Olympia.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz