Aufgeregt, nervös, neugierig, fröhlich – So viele Gefühle brodeln in uns, wenn ein neues Abenteuer auf uns zukommt. Unseren neuen 5ern ging es nicht anders. Viele blickten der neuen Herausforderung Gymnasium mit positiven Emotionen entgegen, einige beschäftigten aber auch Sorgen. 

Diese Gefühle hat die 5a aufs Papier fließen lassen in Gestalt eines Tieres. Hier wird der Betrachter von einem müden Faultier angegähnt, da zittert ein ängstlicher Lemming oder es strahlt ein erwartungsvoller Axolotl. In jedem Fall kam die Kreativität bereits in der ersten Aufgabe zum Ausdruck und im lebendigen Schaffen zeichnete sich eine durch und durch positive Stimmung ab, die die aufregende Anfangszeit abrundete. Während vielleicht jeder am Anfang mit sich selbst beschäftigt war, wird nun gemeinsam und selbstorganisiert der anstehenden Weihnachtsbasar geplant.

Schon jetzt wird deutlich – aus den vielen Einzelgefühlen der Schülerinnen und Schüler wächst bereits nach wenigen Wochen ein erstes Wir-Gefühl.

Sarah Schneider 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz