Mit diesen berühmten Worten endete die spannende Geschichte musikalisch, die sich die Theatergruppe der Klasse 6a im Laufe des vergangenen Jahres mit viel Fleiß erarbeitet hatte. Denn im Fach Soko+ mussten nicht nur die Rollen eingeübt werden. Zuerst ging es unter Anleitung und mit Hilfe der Klassenlehrerin Susanne Söhn-Rudolph an die grundsätzliche Ideenfindung des Themas und der Ausarbeitung der Rollen bis zur Herstellung der Kostüme und Requisiten. Und für die vielfältigen Rollen gab es einiges zu tun:

Unter der Führung der Oberhexe versuchten die Hexen mithilfe eines Zaubertranks die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch für ihren Trunk benötigten sie noch eine spezielle Zutat: Menschenblut, am besten jung und frisch. Dazu entführten sie ein Menschenkind, um immer eine frische Quelle in ihrer Höhle zu haben. Dumm nur, dass dieses Kind einen genialen, wenn auch leicht verwirrten Professor zum Onkel hat, der sich sofort mit seinen Assistenten auf die Suche macht. Begleitet wird er von den Freunden des Entführten, die schließlich mit Mut und gesundem Menschenverstand zum Gelingen der Suche beitragen. Als sie dann sogar durch Verändern des Zaubertranks die Hexen überlisten und in einen ewigen Schlaf versetzen können, ist das Happy End perfekt. Die am Schluss aufkommende Frage, wer denn nun an die Macht gehöre, wenn die Hexen besiegt sind, wird dann mit Herbert Grönemeyers berühmtem Lied beantwortet, das von den Schauspielern und – besonders schön – mit der Unterstützung der anderen Schüler der Klasse gesungen wird. Ein tolles Bild der Klassengemeinschaft und des Zusammenhalts und wieder ein großartiges Erlebnis für die Zuschauer!

Lisa Abele

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutz