Fairness, Teamgeist und Einsatzfreude – die zentralen Werte des Sportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ haben unsere Fußballer am vergangenen Freitag, 15.11.2024, auf dem Sportplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums in Böblingen gezeigt.
Da das MPG die Teilnahme am Turnier abgesagt hatte, musste die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums nur mit zwei Mannschaften, den Schüler der Otto-Rommel Realschule Holzgerlingen und der Friedrich-Schiller-Realschule Böblingen, um das Weiterkommen kämpfen.
Vielen Dank insbesondere der Mannschaft der Otto-Rommel Realschule aus Holzgerlingen für ihre sehr faire Spielweise und dem respektvollen sportlichen Verhalten.
Die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums musste im ersten Spiel leider eine sehr knappe Niederlage gegen die Friedrich-Schiller-Realschule hinnehmen. Vor allem in den letzten Spielminuten war die Chance auf den Ausgleich in einem sehr umkämpften Spiel vorhanden.
Direkt im Anschluss spielte das OHG gegen die Otto-Rommel-Realschule aus Holzgerlingen. Die Fußballer des OHGs zeigten eine tolle Leistung, waren überaus spielbestimmend und zeigten einen schönen Kombinationsfußball. Leider wollte der Ball die gegnerische Torlinie trotz einiger hundertprozentiger Chancen nicht überqueren, sodass es am Ende aus der Sicht des OHGs nur 0:0 stand. Dadurch war ein Weiterkommen leider nicht mehr möglich.
Im letzten Spiel brachte die Otto-Rommel-Realschule die Friedrich-Schiller Realschule an den Rand einer Niederlage. Die FSR rettet allerdings ein 2:2 Unentschieden über die Zeit, sodass sie als Sieger das Turnier verlassen durfte.
Trotz der Enttäuschung unserer Mannschaft über den verfehlten Turniersieg, stand für alle fest, dass es Spaß gemacht hat den sportlichen Wettkampf mit Mitschülern zu teilen, jahrgangsübergreifend zusammenzuarbeiten und Schülern anderer Schulen sportlich zu begegnen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!