claim

Weihnachtsbasar

Der Weihnachtsbazar 2017

– Teamwork für krebskranke Kinder

 „Es ist schön, dass im Rahmen des Weihnachtsbazars alle so harmonisch zusammenarbeiten: Die Schüler basar5untereinander, aber auch der Arbeitskreis mit der Technik-AG, den Schülern und den Lehrern“, schwärmte Frau Bermanseder vorab bei einem Interview mit der Presse-AG.

 

Und auch bei ihrer Eröffnungsrede begrüßte sie nicht nur alle Beteiligten und Gäste, sondern bedankte sich auch für die vielen, wunderschönen und kreativen Ideen und das Engagement für den diesjährigen Weihnachtsbazar. Julia Pußkeiler, die Leiterin des Weihnachtsbazar-AKs, bedankte sich für die Zusammenarbeit und teilte mit, dass 40% der Einnahmen dem Förderverein für krebskranke Kinder in Tübingen zugutekommen wird, 10% an die SMV geht und die Hälfte des Geldes den jeweiligen Klassen zur Verfügung steht.

basar1

 

 

Mit durchgängiger Big-Band-Begleitung unter der Leitung von Herrn Haussmann und dem OHG-Chor von Frau Quattlender endete der offizielle Teil mit der Öffnung der Schule für die vielen neugierigen und kaufbereiten Gäste. Wie in jedem Jahr konnten die Besucher des Weihnachtsbazars auch in diesem Jahr wieder das liebevoll dekorierte Schulhaus und die zahlreichen und individuell geschmückten Stände bewundern. Auf mehreren Stockwerken wurden Basteleien, Weihnachtsschmuck und Deko-Artikel angeboten.

 

In mehreren Cafés hatten die Besucher die Möglichkeit, sich mit anderen zu treffen und die Köstlichkeiten zu genießen. Das diesjährige Angebot reichte von gebastelten Weihnachtsengeln und Sternen über interaktive Stände mit Spielen und einer Tombola bis zu Waffeln, Burgern und Hot Dogs.

Eine Premiere gab es beim neuen Schülercafé, das erstmals seine Pforten am Weihnachtsbazar öffnete und in den Monaten zuvor mit viel Kreativität, Liebe und Initiative, unterstützt und angeleitet von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Gawlik und von Frau Chmielnicki, ins Leben gerufen worden war. 

 

Nicole Wölfle, Presse-AG

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Termine Schuljahr 2017/18

Unser Leitbild

ankerGemeinschaft ist unsere Stärke.

Jeder ist uns wichtig.

Wir lernen für das Leben.
Das komplette Leitbild lesen Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen