Nistksten aufhngen 169

...im Grünen Klassenzimmer: Nachdem die Vögelchen -durch das milde Wetter angeregt- schon beginnen zu singen und zu balzen, wurde es Zeit, die neuen Nistkästen aufzuhängen. Diese Nistkästen waren zum Ende des letzten Schuljahres von einer Gruppe im Projektunterricht gebaut waren.
So traf sich am 31.1.24 am frühen Nachmittag eine kleine „Generationen-übergreifende Gruppe“: eine Schülerin, eine Referendarin und zwei Lehrer. Die neuen Nistkästen wurden immer auf der Nord-Ost-Seite der Bäume befestigt, damit sie sich an sonnigen Tagen nicht überhitzen. Sie sind nun alle hinterm Otto-Hahn-Gymnasium, im Grünen Klassenzimmer, platziert.
Natürlich mussten auch die Kästen der Vorjahre geputzt werden, da sich sonst Parasiten in den alten Nestern vermehren können. Für alle Helfer war das besonders spannend: Wer hat letztes Jahr hier gewohnt?
Zuletzt wurden die Futterkästen für die Eichhörnchen niedriger gehängt, so dass nun Schüler diese selbständig wieder befüllen können. Ein interessanter Nachmittag!

Friedlind Porten

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com