Treffen nach Vereinbarung. Mittwoch 13Uhr Raum 116

Jugend-debattiert Wettkampf am OHG
Am 23. Januar fand der schulinterne Jugend-debattiert Wettkampf statt. Fast dreißig Schülerinnen und Schüler debattierten in den Altersgruppe Klasse 8/9 bzw. 10-J2.
Themen waren von „Sollen Jogginghosen am OHG verboten werden?“ oder „Soll der Schultag mit einer Sportstunde beginnen?“ bis hin zu den Finalthemen: „Soll ein FSJ für alle verpflichtend sein?“ und „Sollen Läden auch an Sonntagen öffnen dürfen?“.
Die Jury bestand aus Lehrerinnen und Lehrern und beim Finale war auch Frau Bermanseder Jurymitglied. Die zwei Erstplatzierten der jeweiligen Altersklasse traten am 3. Februar als Vertreter des Otto-Hahn-Gymnasium am Goldberg-Gymnasium zum Regionalentscheid an. Wir bedanken uns für einen tollen Wettkampf und gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern.

jd3

Altersgruppe I: Marco Artmann, Claudia Müller, Leticia Helfinger, Nina Papazoglou
(von links nach rechts)

 

jdohg

Altersgruppe II: Carolin Volz, Jule Weber, Maximilian Frohnmüller, Lisa Hagenlocher
(von links nach rechts)

Premium Logo CYMK1

Schule ohne Rassismus

logo starkstaerkerWIR

jd2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen