claim

Elternabend "Kids online"

 

Informationsabend für Eltern der Klassen 5 und 6

Liebe Eltern,

das Otto-Hahn Gymnasium lädt Sie herzlich zu einem Informationsabend ein.

„KIDS ONLINE - Neue Medien - Neue Gefahren!“

Ich habe keine Ahnung was mein Sohn / meine Tochter vor dem PC/mit dem Smartphone macht!

Die neuen Medien sind Schuld an der zunehmenden Jugendkriminalität!

Kann sich mein Kind beim Surfen strafbar machen?

Durch den Vortrag „Kids online“ sollen Eltern und Lehrer über potenzielle Gefahren und Kriminalitätsformen im Bereich der Nutzung „Neuer Medien“ sensibilisiert und aufgeklärt werden.

Wir wollen dadurch unsere „Medienkompetenz“ stärken und verhindern, dass unsere Kinder Opfer von Straftaten oder gar selbst zu Tätern werden. Unter dem vorrangigen Aspekt der Gewaltprävention wird neben dem weit verbreiteten Bereich des „Chattens“ unter anderem über folgende Themenbereiche informiert:

  • Sexualdelikte (Gefahren, Gewalt und Erscheinungsformen beim „Chatten“)
  • Gewaltformen (Mobbing, Nötigung, „Happy Slapping“, „Snuff“Videos, ...)
  • Gewaltspiele (Computer-/Onlinespiele)

Der Vortrag bietet keine technische Unterweisung im Bereich Internet und Computer. Er soll aber Denkanstöße geben, damit sich alle Erziehungsverantwortlichen selbst eine Meinung von den Risiken und Chancen der neuen Medien bilden können!

  Zeit:                             Montag, 13. 5. 2019   19 Uhr

Ort:                    Otto-Hahn-Gymnasium, Mensa

Referent:          Herr Langer von der Abteilung Prävention            

                           der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle

                           der Polizeidirektion Böblingen

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Aktuelle Termine

Elternabend "Kids online"
Montag, 13. Mai 2019

Termine Schuljahr 2018/19

Unser Leitbild

ankerGemeinschaft ist unsere Stärke.

Jeder ist uns wichtig.

Wir lernen für das Leben.
Das komplette Leitbild lesen Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen