Schüler und Stufensprecher 16 9

Max Kissel (Schülersprecher, links im Bild): Als erstes möchte ich allen danken, die mir ihre Stimme bei der Schülersprecherwahl gegeben haben. Ich danke euch für euer Vertrauen und werde gewissenhaft und mit vollstem Engagement das Amt wahrnehmen. Kurz zu meiner Person, ich bin Max und besuche in diesem Jahr die Jahrgangsstufe 1. In meiner Freizeit spiele ich Handball, fahre Ski, schaue Fußball, spiele Theater und diskutiere gerne. Mein Ziel in diesem Jahr ist es, diese Schule weiterhin als einen Ort zu gestalten, der über den Schulalltag hinausgeht. Beispielweise möchte ich mich intensiv dafür einsetzen, dass SAS in naher Zukunft wieder an unserer Schule stattfindet. Aber dafür, wie auch in anderen Punkten brauche ich euch als Schülerschaft, denn nur gemeinsam können wir etwas in der SMV und an der gesamten Schule erreichen. Wenn ihr Wünsche und Ideen für das kommende Schuljahr habt, dann kommt einfach auf mich zu. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch.

Niklas Lemberg (Oberstufensprecher, in der Mitte des Bildes): Hallo, ich bin Nikllas aus der J2 und bin in diesem Jahr auch euer Oberstufensprecher. Ich freue mich darauf, mit der SMV gemeinsam dieses Schuljahr zu gestalten. Ich stehe der Oberstufe zwar speziell zur Verfügung, aber wenn ihr Fragen oder Ideen habt könnt ihr mich natürlich jederzeit ansprechen!

Florian Stupp (Mittelstufensprecher, rechts im Bild): Als erstes mal einen herzlichen Dank an alle Schüler*innen aus der Mittelstufe, dass ihr mich damit beauftragt habt, euch in der SMV und der Schule zu vertreten. Ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die mit diesem Amt übereinkommen und auch auf die Zusammenarbeit mit jedem einzelnem von euch. Zu meiner Person, ich bin Florian und gehe in diesem Jahr in die 10a. In meiner Freizeit schwimme ich bei der DLRG, fahre Ski, segle und lese gerne. Mir ist es in diesem Schuljahr wichtig, mich für eure einzusetzen und diese umzusetzen. Dabei erachte ich es als erstrebenswert unsere Schule zu Wünsche einem Ort zu gestalten, der mehr als eine Schule für euch ist und an dem sich jeder von euch wohl fühlt. Dabei bin ich jedoch auf eure Wünsche und Forderungen angewiesen, denn unsere Schule kann nur zu einem Ort für die Schüler werden, wenn ihr diese auch aktiv mitgestaltet. Darum, wenn ihr ein Anliegen, ein Wunsch oder eine Forderung habt, tragt sie an die SMV und wendet euch an uns Stufensprecher bzw. Schülersprecher, sodass wir diese umsetzen können.

Steven Cardia (Unterstufensprecher, fehlt auf dem Bild): Ich heiße Steven Cardia, bin 12 Jahre alt, besuche die Klasse 7a am OHG. Ich bin Klassensprecher und Stufensprecher für die Unterstufe, also die 5., 6. und 7. Klasse. An der Schule will ich die digitale Entwicklung des OHGs bewirken, z.B. durch mehr Informatik oder etwas Ähnliches.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen