Skiausfahrt 16 9

Am 18. Januar fand die diesjährige Skiausfahrt nach Oberstdorf, ins Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand, an der deutsch-österreichischen Grenze statt. Die Gruppe der Teilnehmer, bestehend aus Schülern und Lehrern, traf sich morgens um 5:30 Uhr an der Wendeplatte am OHG. Als alle Teilnehmer und der Bus da waren, wurden alle Ski, Snowboards etc. im Bus verstaut und es ging auch schon los in Richtung Oberstdorf. Um halb zehn sind wir dann mit leichtem Schneefall in Oberstdorf angekommen.  Nachdem wir alle unsere Skipässe erhalten hatten, ging es dann auch schon in kleinen Gruppen auf die Skipiste. Zu Beginn war die Sicht zwar noch etwas schlecht und es hat leicht geschneit, im Laufe des Tages hat sich das Wetter jedoch aufgeklart und wir konnten einen großartigen Skitag mit etwas Neuschnee genießen. Gegen 16 Uhr fanden wir uns dann alle wieder am Bus ein, um wieder nach Böblingen zurückzufahren. Um 19 Uhr trafen wir dann wieder am OHG ein.

Insgesamt war der Skitag wieder ein sehr schöner Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Florian Stupp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.