Neujahresemfpang 16 9

Am Dienstag, 14. Januar 2020, fand der traditionelle Neujahrsempfang am OHG statt. Er wurde in diesem Jahr von den Elternvertretern und dem Personalrat organisiert und hat das Ziel, Eltern und Lehrer in lockerer Runde gemeinsam ins Gespräch zu bringen – aber auch, sich für das gegenseitige Vertrauen zu bedanken und den guten Kontakt zu pflegen, wie der Elternbeiratsvorsitzende Peter Sprenger und die Vorsitzende des Personalrats, Andrea Laurer, betonten. In diesem Jahr haben sich die Elternvertreter sowie der Personalrat ein Spiel ausgedacht, bei dem verfremdete, das Schulleben illustrierende Fotos gezeigt wurden, beispielsweise die Fachschaft Russisch, Bilder von Exkursionen oder der OHG-Anker. Diese mussten dann erraten werden. Um dem Ziel der Veranstaltung gerecht zu werden, wurden Gruppen eingeteilt und vermischt – Eltern und Lehrer kämpften gemeinsam um den Sieg, der mit reichlich Schokolade belohnt wurde. Nach der freilich von reichlichem Lachen begleiteten Quizrunde saßen die Anwesenden noch gerne bei Gesprächen in der Mensa beieinander.

Sebastian Barth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.