IMG 0968 1
Die Französischen Filmtage in Tübingen/Stuttgart fanden vom 31.10-7.11.18 statt. Im Oktober haben die Klassen 9a & 9c gemeinsam mit Herrn Hiller am Kurzfilmwettbewerb teilgenommen und einen Kurzfilm gedreht. Als Thema hatten wir uns Noir et Blanc - Schwarz/Weiß ausgesucht und unser Film hieß „Les corbeaux et les mouettes“ (Die Raben und die Möwen).

VVon ca. 40 Filmen kam der Kurzfilm in die Top 12, die in Tübingens größtem Kino, dem Kino Museum, am 04.11. bei der Preisverleihung auf der Leinwand gezeigt wurden. Der Film kann auf der Homepage der Filmtage angeschaut werden: Link

Premium Logo CYMK1

Schule ohne Rassismus

logo starkstaerkerWIR

jd2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen