Tombola

Als die Klasse 5 d den „Zuschlag“ für die Tombola bekommen hatte, war die Sorge zunächst groß, ob wir denn genügend Preise bekommen könnten…

Da hatten wir die „Rechnung“ ohne Frau Kolecki gemacht! Mit unermüdlichem Einsatz und großer Begeisterung übernahm sie das Zepter und wir, die Klassenlehrerinnen, waren „gerettet“. Nach anfänglicher Skepsis der Klassenlehrerinnen waren auch wir überzeugt, dass die Tombola gut laufen würde. Eine ausführliche Sponsorenliste wurde erstellt, unzählige Mails wurden geschrieben und so kamen wir am Ende auf über 1000 Preise. Zahlreiche Eltern spendeten ebenfalls viele, viele Preise!  In einer mehrstündigen Fleißarbeit wurden Excellisten erstellt, Preise mit Nummern beklebt, an Pinnwänden den Schmuck, den Bijou Brigitte spendete, liebevoll angepinnt…

Mit Hilfe von Eltern, Schüler*innen aus der J 1 und den Klassenlehrerinnen wurde unser Klassenzimmer zu einem in Lichterglanz erstrahlendem Zimmer. Der Weihnachtsbasar konnte also kommen… Da wir jedem die Chance auf Lose geben wollten, verlangten wir nur 50 Cent pro Los. Kurz vor Ende des Weihnachtsbasares waren alle Lose verkauft. Man sah an vielen Ecken und Enden glückliche Gewinner. Ein Junge wünschte sich UNBEDINGT den VfB Schal und das Glück war auf seiner Seite: er gewann ihn!  Andere waren glücklich über den Gewinn von Lesezeichen, Äffle- und Pferdle-Figuren oder über ein Spiel.

Mitmachen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Den vielen helfenden Händen während des Weihnachtsbasares, den Sponsoren und natürlich Frau Kolecki sowie allen Eltern, die etwas gespendet haben, ihre Zeit geschenkt haben, danken wir von Herzen!!! So wurde unsere Tombola zu einem großartigen Erfolg!

Manche Gewinner hatten lustige Ideen, was sie denn mit ihren Gewinnen so machen könnten...

Stefanie Edelmann

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com