Schatzsuche169

Ein Tag für Spiele, Abenteuer und Überraschungen! Am Dienstag, dem 18. Oktober, fand der erlebnispädagogische Tag am CVJM-Haus in Holzgerlingen statt. Es war ein schöner Morgen, als wir uns zum hübschen CVJM-Häuschen aufmachten. Die Stimmung war toll. Als wir ankamen, setzten wir uns erst in einen Kreis und besprachen, auf was wir achten sollen und was wir erreichen wollen. Schon kurz nach der kleinen Besprechung begann unser erstes Spiel. Wir haben uns wie Bücher im Regal nach Namen, Farben und Geburtsdatum sortiert, dann gab es die erste Pause. Die meisten Jungs spielten in der Pause Fußball. Das Wetter wurde immer sonniger, wobei eigentlich Regen angesagt war. Nach der ersten Pause wurden wieder lustige Spiele gespielt und wir sind dabei als großes Team ans Ziel gekommen. Alle Kinder mussten durch ein Seil rennen, das von den Lehrerinnen geschwungen wurde – und wir haben es GESCHAFFT!!! Alle sind durchgekommen! Für die Mittagspause hatten alle etwas Leckeres mitgebracht und von den Lehrerinnen gab es noch einen tollen warmen Kakao. Auch eine Schatzsuche durfte nicht fehlen und diese hat besonders viel Spaß gemacht. Am Ende gab es noch ein wärmendes Lagerfeuer. Viele grillten Würstchen, ein anderer Teil spielte Fußball. In der Zwischenzeit waren einige Mädchen am Bach, wo wir auch den Schatz gefunden haben. Sie bauten dort eine kleine Brücke aus Stöckchen und entdeckten einen kleinen Flusskrebs. Es war ein sehr schöner Tag.

Irene Lusceac (5d)  sowie Frau Edelmann

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com