DigitalerUnterrichtFabien

In letzter Zeit wird an deutschen Schulen immer mehr digitalisiert. So ist es auch am Otto Hahn Gymnasium Böblingen, wo zum Beispiel die Medienpulte und Beamer seit ungefähr zwei Jahren in allen Klassenzimmern in Betrieb sind. Nun werden im Unterricht auch häufiger brandneue iPads eingesetzt, wie bei Frau von Winning und Herrn Wade am 13.10.2022 im Matheunterricht der 6c. Dort wurden zuerst die Regeln erklärt, wie man also mit den iPads umgeht und wie man sie benutzt. Dann ging es auch schon los: immer zu zweit haben wir ein iPad und ein Aufgabenpaket in die Hand bekommen und sollten die Größenordnung von Brüchen über die App „ALICE“ kennenlernen und üben. Das hat alles auch sehr gut geklappt und jeder war enttäuscht, dass die Stunde so schnell vorbei ging. 90% der Schüler/innen haben den Unterricht mit den iPads wortwörtlich gefeiert.

Fabian Horch, 6c