Biberdanielorg

Der Biberwettbewerb 2021 fand dieses Jahr vom 9.- 18. November statt. Der Wettbewerb ist Deutschlands größter Online-Wettbewerb im Fach Informatik. In den Klassen 5 und 6 werden 12 Aufgaben in 35 Minuten bearbeitet, ab Klasse 7 bearbeiten die Schülerinnen und Schüler 15 Aufgaben in 40 Minuten. Trotz aller Widrigkeiten nahmen auch dieses Jahr wieder rund 270 Schülerinnen und Schüler des Otto Hahn Gymnasiums am Wettbewerb teil und rätselten an den zum Teil sehr kniffligen Aufgaben online am PC. Teilnehmen konnte man als Einzelperson oder im Zweierteam. Die Ergebnisse sind nun im Schulhaus veröffentlicht!

Wir warten aber nun noch auf die Urkunden und Preise, die voraussichtlich im Januar an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden können.

Nach dem Biber ist vor dem Biber: Auch nächstes Jahr im November werden wir natürlich wieder zahlreich an diesem knobelintensiven Wettbewerb teilnehmen!

Weiterführende Informationen: https://bwinf.de/biber/2021/

Daniel Laupp

Quelle:Bundesweite Informatikwettbewerbe