Brgermeister 16 9

Auch bei der zweiten Teilnahme am STADTRADELN, hat das OHG Böblingen den ersten Platz als „radelaktivstes Schulteam“ ergattert. Mit insgesamt ca. 12.000km hat die sportliche Schulgemeinschaft ca. 1.700kg CO2 vermieden. So kann Klimaschutz aussehen – klasse!

Als Preis hat die Schule einen Gutschein erhalten, mit dem ein Modul erfüllt werden kann, das uns ein Stück näher Richtung „fahrradfreundliche Schule“ bringt – eine Auszeichnung, die wir hoffentlich schon nächstes Schuljahr erhalten. Genauere Infos dazu folgen noch.

Der „radelaktivste Schüler“ ist übrigens auch vom OHG: Max Gabert aus der 5a mit 841km. Gratulation!

Ein großes Dankeschön geht an die OHG for FUTURE-AG, die auch dieses Mal wieder fleißig mitorganisiert und damit geholfen hat, dieses Klimaschutz-Projekt am OHG weiterzuführen!

Das Stadtradeln für uns zu gewinnen, scheint nun schon Tradition zu sein!? Somit können wir uns schon auf die nächste Runde freuen und wieder kräftig in die Pedale treten!

Mit sportlichen Grüßen

Saskia Lehmann und Daniel Rauser