claim

Skiausfahrt

Skiausfahrt 2016

Auch dieses Jahr fand eine Tagesskiausfahrt ins Skigebiet Silvretta im Montafon, organisiert durch die SMV des Otto-Hahn-Gymnasiums, statt. Am Samstag, den 20. Februar 2016, sind 54 Schüler und zwei Lehrer - Frau Sammert und Herr Staub - um 5:00 Uhr an der Wendeplatte aufgebrochen. Der Busfahrer sorgte mit seiner Musik schon am frühen Morgen für gute Stimmung. Nach einer staufreien Fahrt sind wir um 9:30 Uhr im Skigebiet angekommen. Das Wetter war leider wie im letzten Jahr nicht optimal und zu Mittag etwas neblig. Die Pistenverhältnisse waren jedoch gut. Am Ende des Skitages gab es zum Glück keine Verletzten und trotz des teilweise schlechten Wetters hatten alle Spaß. Eine Schülerin der 8. Klasse: „Die Skiausfahrt war echt cool. Das Skifahren hat riesig Spaß gemacht, vor allem, weil das Skigebiet groß ist und man so viele Möglichkeiten zum Fahren hat. Auch die Busfahrt war lustig. Lange Rede, kurzer Sinn – mir hat die Skiausfahrt super gefallen.“  Am Abend sind alle Teilnehmer etwas erschöpft und müde, aber mit guter Laune, wieder am OHG angekommen. Auch für das nächste Jahr planen wir eine Skiausfahrt. Dann wollen wir ein anderes Skigebiet „unsicher“ machen.
Sandra Wittig, J1

IMG 6331-1

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Aktuelle Termine

GLK
Mittwoch, 20. Dezember 2017
Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Termine Schuljahr 2017/18

Unser Leitbild

ankerGemeinschaft ist unsere Stärke.

Jeder ist uns wichtig.

Wir lernen für das Leben.
Das komplette Leitbild lesen Sie hier.