Zirkusprojekt am Otto-Hahn-Gymnasium: Jahrgangs- und fächerübergreifend

OHGZirkus1bEin fächer- und jahrgangsübergreifendes Zirkusprojekt präsentierte das Otto-Hahn-Gymnasium am Freitag, den 29.04. in der Hermann-Raiser-Halle in Böblingen.

Vor gut 200 interessierten Zuschauern zeigten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 ein buntes Programm aus der Welt des Zirkus.

Jonglagevorführungen, etwa mit Diabolos sowie Akrobatiknummern mit Handstand, Einradfahren, Saltos und Pyramidenbau gehörten ebenso zu den Vorführungen wie Zaubertricks, Ballkunststückchen und die zirkustypischen Clownsnummern.

Für echte Zirkusstimmung sorgten auch die Big Band des OHG und ein Orchester von Schülern der 6. Klasse. Eine Ausstellung von Bildern mit Zirkusmotiven aus dem Kunst-  und von Gedichten zum Thema aus dem Deutschunterricht rundeten den Zirkusnachmittag ab.zirkus Das Zirkusprojekt des Otto-Hahn Gymnasiums fügt sich gut in das Leitbild „Gemeinschaft ist unsere Stärke“ des OHG ein: Die intensive Probenarbeit und die gemeinsame Aufführung hat gerade das für die neuen Fünftklässler so wichtige Zusammenwachsen und sich Kennenlernen an der neuen Schule gefördert.

(Sk)