claim

Poetry-Slam am OHG

poetryslam2

Poetry-Slam-Abend: Die Schüler „hauen“ ihre Texte raus!

Am 25.10.17 um 18.30 Uhr fand der zweite Poetry-Slam-Abend am Otto-Hahn-Gymnasium statt. Die Schüler bekamen hierbei die Chance, ihre lyrischen Texte vor einem Publikum vorzutragen.
Neun Schülerinnen und Schüler trauten sich einen Abend lang, Slammer zu sein. Jeder Text war etwas Besonderes und alle Themen waren dabei: Von Trauer über Wut bis hin zu Politik und Comedy!

Die Texte der Slammer sollten interessant und auch formal korrekt sein, jedoch war jedem Schüler am wichtigsten, dass die Zuschauer zum Nachdenken angeregt werden. Dies war ein voller Erfolg! Das Publikum war hingerissen von der Vorstellung.
Mit Bravour haben die Mädchen und Jungen ihren Auftritt überstanden und meinten, „Aufregung gehöre dazu“.Trotz der Angst vor sprachlichen Fehlern blieben sie neutral und schickten die Gäste auf eine Reise durch ihre Gedanken.
Zwischendurch äußerten sich die Vortragenden, wie so ein Text entsteht: Einige von ihnen wurden im Deutschunterricht angeregt, einen Poetry-Slam zu schreiben und entdeckten dabei eine Leidenschaft - andere schreiben schon regelmäßig und sehen es als Hobby.
Der Abend wurde von Lehrern organisiert, moderiert von Carolin Volz und um die Verpflegung hat sich Mariet Härle gekümmert.
Unser Dank geht an Frau Schoch, Frau Brendecke, Herrn Uhl und ganz besonders an Frau Gonzales. Der Poetry-Slam-Abend solle von nun an jährlich stattfinden und zur Tradition werden, meinte sie.
Normalerweise gibt es am Ende des Slams einen Gewinner: Es gewinnt die Person, welche für den lautesten Applaus sorgt. Doch da jeder Text anders ist und auch hinter jedem eine andere Geschichte steckt, verzichtete man auf die Bewertung.
Respekt an all die mutigen Gewinner, auf deren Texte wir uns auch schon für nächstes Jahr freuen!

Laura Bächle, Klasse 9, Presse-AG

 

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Aktuelle Termine

Berlinfahrt Kl.9
Montag, 09. Juli 2018
GLK
Mittwoch, 11. Juli 2018
Planspiel Wirtschaft J1
Mittwoch, 11. Juli 2018
Gletscherexkursion Kl.8
Donnerstag, 19. Juli 2018

Termine Schuljahr 2017/18

Unser Leitbild

ankerGemeinschaft ist unsere Stärke.

Jeder ist uns wichtig.

Wir lernen für das Leben.
Das komplette Leitbild lesen Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen